"

Empathisch zu sein, bedeutet die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.

"

Carl R. Rogers

Physiotherapie in Zossen

PHYSIO­THERA­PEU­TISCHE  LEISTUNGEN

Krankengymastik

ist eine Behandlungsform, mit der Krankheiten aus fast allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden. Sie umfasst sowohl aktive als auch passive Therapieformen. Ziel der Krankengymnastik ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verbessern.

Manuelle Therapie

ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden.

Bobath für Erwachsene

Das Bobath-Konzept ist ein problemlösender Ansatz in der Befundaufnahme und Behandlung Erwachsener und Kinder mit neurologischen Erkrankungen. Insbesondere nach einem Schlaganfall bei halbseitig gelähmten Menschen (Hemiplegikern) kann das Konzept in der Rehabilitation angewendet werden.

SPIRALDYNAMIK®

Klumpfuss -Behandlung nach Ursula Issler

mehr zur Physiotherapie

OSTEO­PA­TISCHE  LEISTUNGEN

In der Osteopathie steht für uns die Selbstheilungskraft des Körpers im Vordergrund. Damit diese Selbstheilungskraft genutzt werden kann, ist es wichtig, dass alle Organe und alle Körperteile beweglich sind und bleiben. Denn Bewegungseinschränkungen, seien sie im Inneren oder Äußeren, schränken den Körper ein.

für Erwachsene

Kinderosteopathie i.A.